Oberstdorf - Tag 53 - 26. September 2022

Nachdem es gestern außer Regen sowie einem Besuch des Bauern- und Käsemarktes nichts zu berichten gibt, kommen heute wieder ein paar Fotos. Es regnete zwar immer mal wieder, aber zwischendurch gab es auch schöne trockene Phasen. Daher entschieden wir uns für die kurze Runde zum Moorweiher und blieben sogar trocken ;) Mit den beginnenden Herbstfarben ist es doch besonders herrlich zu der Zeit...!

Oberstdorf - Tag 51 - 24. September 2022

Heute zeigte sich die Sonne leider kaum über Oberstdorf, aber immerhin kam der angekündigte Regen erst spät nachmittags. So blieben wir auf unserer Wanderung durch die Wiesen und entlang der Stillach mit Einkehr im "Café Karatsbichl" trocken! Und ein gemütlicher Nachmittag mit dem Regen draußen ist ja auch mal ganz schön ;)

Oberstdorf - Tag 50 - 23. September 2022

Bei erneut strahlendem Sonnenschein verbrachten wir den Tag heute mit einer Wanderung zum Illerursprung, entlang der Iller und in den Wiesen rund um Oberstdorf. Fehlen durfte natürlich weder eine leckere Einkehr im "Käshüs", noch eine Erfrischung im Kneipp-Becken oder das tolle Abendessen in den "Bacchus Stuben" :)

Oberstdorf - Tag 49 - 22. September 2022

Und wieder bekamen wir einen Tag mit herrlichem Spätsommer-Wetter in Oberstdorf geschenkt :) Der Weg führte uns heute entlang der Trettach, dieses Mal mit Einkehr am "Café Jägerstand". 

Oberstdorf - Tag 48 - 21. September 2022

Heute hatten wir in Oberstdorf herrlichstes Spätsommerwetter mit reichlich Sonne und blauem Himmel. Wir nutzen den Tag für eine Wanderung zur Skiflugschanze, wo wir auch lecker einkehrten. Unterwegs gab es jede Menge Pilze und Kühe (samt Glocken nach dem Viehscheid) zu sehen und zu fotografieren :)
Oberstdorf - Tag 47 - 20. September 2022

Auch wenn sich die Sonne heute nur selten mal durch die dicken Wolken kämpfen konnte, war es ein schöner und trockener Tag. Wir wanderten durch die Wiesen und entlang der Trettach, dazwischen gab es mal wieder eine leckere Einkehr - ein typischer Tag im Oberstdorf-Urlaub eben ;)
Oberstdorf - Tag 46 - 19. September 2022
oder auch
Rückblick auf einen der schönen Tage in Nordschweden
Da ich heute zwar etwas aktiver war, dies aber nicht in fotografischer Sicht, gibt es wenig aktuelles zu zeigen. Daher nehme ich euch heute noch einmal mit zurück nach Schweden
"Storforsen" ist der Name der größten Stromschnellen Skandinaviens. Diese finden sich am Fluss "Piteälven" in der Provinz "Norbotten". Die Gesamtlänge der Stromschnellen beträgt 5km, wobei eine Höhendifferenz von 82m überwunden wird. Im umgebenden Naturreservat kann man über herrliche Holzstege zu ruhigeren Bächen spazieren, die zwischen Schluchten und natürlichen Badebassins fließen. Hier hätten wir tagelang Motive zum Fotografieren gefunden!
Oberstdorf - Tag 45 - 18. September 2022

Gestern gab es nix zu berichten (außer einer dicken Erkältung und Regen bei 5° C)... Heute ist Barbara ab- und meine Eltern angereist. In der Zeit dazwischen hörte der Regen auf und das Wetter wurde zunehmend besser. Außer einem Besuch auf dem Kunst- und Handwerker-Markt war ich aber trotzdem relativ faul ;)
Oberstdorf - Tag 43 - 16. September 2022

Heute setzte in Oberstdorf der angekündigte Regen ein und auch die Kaltfront folgte leider der Vorhersage... Aber zumindest am Vormittag schafften wir noch einen Spaziergang im Trockenen zum Illerurusprung. Der Rest des Tages wurde dann gemütlich mit Shopping, Essen und Nix-tun :) 
Oberstdorf - Tag 42 - 15. September 2022

Die Wettervorhersage hatte heute zum Glück nicht recht, denn angekündigt war den ganzen Tag nur Regen. Zwar regnete es immer mal wieder leicht, aber insgesamt wurden wir nie richtig nass. Am Vormittag drehten wir eine Runde durch die Wiesen in Richtung der Loretto-Kapellen und am Nachmittag spazierten wir entlang der Trettach zum Jägerstand. Dazwischen unterstützen wir die lokale Wirtschaft mit Shopping, Kaffee trinken und Essen gehen :) 
Ammersee / Oberstdorf - Tag 41 - 14. September 2022

Am Vorabend traf ich spät am Ammersee ein, wo ich dann nach einem leckeren bayrischen Frühstück den Vormittag verbrachte. Gegen Mittag machte ich mich auf den Weg nach Oberstdorf, wo ich unser tolles Apartment im "Apartmenthaus Oberstdorf" bezog und meine Freundin Barbara am Bahnhof abholte. Wir schafften schließlich noch eine trockene Runde durch den Ort, bevor es abends ordentlich anfing zu regnen.

Rehau - Tag 40 - 13. September 2022
Heute gab es nur ein Thema des Tages: die Einschulung meines Patenkindes! Der Tag war super und da es fast nur Kinderfotos gibt, zeige ich davon nix sondern "nur" die Deko am Kindergarten
Bamberg - Tag 39 - 12. September 2022
Tja, so richtig zu Ende ist mein Urlaub ja nicht, da ich noch bis Oktober in Deutschland unterwegs sein werde ;)  Daher kriegt er ab und zu noch was zu sehen... Heute bin ich nach Bamberg gefahren, hatte jedoch wenig Lust zu fotografieren. Vor allem die Aussicht auf Städtefotografie hat mich wenig motiviert... Daher habe ich heute genau ein Foto gemacht und das mit dem Handy... Ganz was neues bei mir aber ein guter Anfang für mein neues Projekt!
Back to Top