Mein Name ist Beate Fischer und im "normalen" Leben bin ich Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie in der schönen Pfalz. Geboren 1981 in Mainz, lebe ich mittlerweile im Großraum Mainz / Worms / Landau, wo ich meine Freizeit für Fotografie und Bildbearbeitung nutze. 
Im Jahre 2011 kaufte ich meine erste Spiegelreflexkamera und bin seither vor allem in den Bereichen Natur, Landschaft/Cityscape und Sport unterwegs.
Meine Ausrüstung stammt von Anfang an von Nikon, über eine D80 und D90 bin ich zunächst zu einer D7100 gekommen. Zu meinem Italien-Urlaub 2017 habe ich mir dann zusätzlich eine D750 gegönnt,
zu Weihnachten 2019 kam relativ spontan noch eine D850 dazu!
Nach meinen Fotoreisen 2018 bin ich zusätzlich in das Olympus-System eingestiegen.
Nach ausgiebigen Tests auf Reisen und Workshops haben mich die Leichtigkeit und Kompaktheit der Ausrüstung bei trotzdem bemerkenswerter Bildqualität überzeugt. Daher begleitet mich seitdem vor allem auf Wanderungen und Städtetrips zusätzlich eine Olympus OM-D EM1 Mark III mit einem Olympus M. Zuiko 12-100mm 4.0 Pro. Und sollte mal so richtig kleines Gepäck gefordert sein, nutze ich eine Olympus PEN-F mit 17mm 1.8
oder auch mit einem Laowa 7,5mm 2.0. 
2021 WAR ES DANN SO WEIT UND ICH Bin auch bei Nikon von Spiegelreflex auf Spiegellos gewechselt. Seitdem wohnt eine Nikon Z6ii bei mir, damit nutze ich ein Nikon 24-70mm sowie ein Laowa 15mm Objektiv. dank dem Gewinn eines Fotowettbewerbs kam noch im gleichen Jahr eine Nikon Z-Fc dazu, welche mit dem 28mm 2.8 herrlich kompakt ist. 
Pünktlich zu meinem Großen Urlaub 2022 brachte OM-System mit der OM-1 den Nachfolger der Olympus OM-D EM1 Mark III heraus, die mich seitdem auf allen Reisen begleitet! Hinzu kommt das "übliche" Zubehör mit Stativen sowie Filtern von Rollei, Taschen von Cosyspeed und Peak Design sowie einigem Kleinkram mehr.

Also Auswahl gibt es reichlich :).
Back to Top