28. Juni 2019

Ein Besuch des "Oberstdorfer Fotogipfels" (www.fotogipfel-oberstdorf.de)
war natürlich auch 2019 wieder Pflicht. Sehr zu meiner Freunde,
traf ich schon in den ersten Tagen auf viele Fotofreunde und Sandro war für die gleichen Workshops angereist wie ich - zusammen macht so etwas ja nochmal deutlich mehr Spaß!
Mein erster Workshop war dann das Lightpainting mit Eric Scheuermann
(www.instagram.com/eric.scheuermann/?hl=de), ein wahrer Meister dieser Kunst!
Wir waren sehr neugierig, was uns da erwarten würde - denn der Workshop begann um 16 Uhr,
es war also noch lange nicht dunkel. Daher ging der erste Weg in den Keller des Oberstdorf-Hauses,
genauer gesagt in die Hörbar mit ihren vielen dunklen Ecken.
Nach einer theoretischen Einführung mit Demonstration der reichlich von Eric mitgebrachten Utensilien, durften wir mit Eigenversuchen starten. Das war spaßig :D
Wenn auch nicht immer erfolgreich - Übung macht eben den Meister...
Nach einer Stärkung im Biergarten fuhren wir dann rechtzeitig zur blauen Stunde ins Stillachtal
und platzierten uns im Flussbett.
Dort demonstrierte Eric dann seine Künste und wir mussten "nur" den Auslöser betätigen ;)
Es war wirklich ein Erlebnis, solche Kunst live zu sehen und das noch unter einem herrlichen Sternenhimmel!
Trockenübungen im Keller
Trockenübungen im Keller
Feuerwerk-Dreherei
Feuerwerk-Dreherei
Raketenstart
Raketenstart
Stahlwolle kommt ins Spiel
Stahlwolle kommt ins Spiel
Deckel drauf
Deckel drauf
Ein Gang aus Licht
Ein Gang aus Licht
Back to Top