06. Juli 2019

In Heidelberg kamen wir in Genuss eines ganz besonderen Workshops zum Thema Filterfotografie:
neben meiner guten Freundin Barbara, gab es keine weiteren Teilnehmer,
so dass wir quasi ein Privat-Coaching hatten.
Mit Hans Altenkirch als Trainer (www.fineart-panorama.de/) hatten wir auch noch ein richtigen Spezialisten für die Themen Filter und Panoramen.
Danke an die FF-Fotoschule (www.ff-fotoschule.de),
dass der Workshop auch für uns beide durchgeführt wurde!
Wir starteten gemütlich in die Theorie bei leckerem Essen und kühlen Getränken in "Vetters Brauhaus".
Danach ging es auf die alte brücke, wo wir gleich mit unseren Filtern loslegen konnten.
Die Zeit bis zur blauen Stunde verbrachten wir auf der Brücke und dem angrenzenden Neckarufer,
wo die zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit rasend schnell verging.
Zum Abschluss des Abends gönnten wir uns noch einen Absacker im Brauhaus,
bevor es wieder nach Hause ging.
Ich zeige euch hier zwei Bilder mit Filter, auf denen man gut die ziehenden Wolken
und das weiche Wasser erkennen kann. Im Gegensatz dazu wurde das dritte Bild ohne Filter aufgenommen.
Wolkenzug durch Langzeitbelichtung
Wolkenzug durch Langzeitbelichtung
klare Spiegeleung durch Langzeitbelichtung
klare Spiegeleung durch Langzeitbelichtung
ohne Filter
ohne Filter
Back to Top