16. märz 2019

Schon lange wollte ich einmal an einem Fototörn teilnehmen, welche die FF-Fotoschule (www.ff-fotoschule.de) im Hamburger Hafen veranstaltet. Es handelt sich um eine Barkassen-Fahrt nur für Fotografen,
man kommt also nahe ran an die großen Schiffe und bekommt interessante Blickwinkel.
Das ganze ist Teil der Fotomesse "FOtohaven Hamburg" (www.fotohaven-hamburg.de),
dessen Kurator Christain Popkes auch mit an Borad ging.
Auch waren der "CHef" Frank Fischer und Maike Brunk (www.elbinsel-tour.de) mit am Start,
die uns mit reichlich Wissen rund um die FOtografie und den Hafen versorgten.
Zwar regnete es nahezu konstant in ordentlicher Menge,
aber es war wie so oft: jedes Wetter hat seine schönen und fotografisch interessanten Seiten!
So bot sich die Schwarz/Weiss-Fotografie geradezu an
und ich konnte die Wasserfestigkeit meiner Olympus Kamera endlich mal ausgiebig testen ;)
Es regnet in Hamburg...
Es regnet in Hamburg...
Elphi im Regen
Elphi im Regen
Glaskugel-Fotografie mit Hilfestellung
Glaskugel-Fotografie mit Hilfestellung
Näher ran geht kaum
Näher ran geht kaum
Jetzt kommt Farbe aufs Schiff!
Jetzt kommt Farbe aufs Schiff!
Kräne in grau
Kräne in grau
Ein bisschen Colourkey geht immer...
Ein bisschen Colourkey geht immer...
Back to Top