Am nächsten Tag stand ein weiterer Workshop auf meinem Tagesplan,
dieses Mal führte uns der Weg zum Freibergsee.
Nach der üblichen Theorie-Einführung durch den Workshopleiter
und National Geographic-Fotografen Bernd Ritschel (www.lightwalk.de)
wurden wir bis hinauf zur Skiflugschanze chauffiert. 
Nach den ersten Schritten setze ein leichter Regen ein,
der sich innerhalb der nächsten Minuten zu einem richtigen Schutt entwickelte.
So stellten wir uns erstmal unter einem riesigen Baum ins halbwegs trockene und
trainerten "das beste aus einer Situation mcahen" in dem wir Baumdetails ablichteten.
Als der Regen endlich nachließ, machen wir uns auf zum Abstieg hinunter an den See,
allerdings kam der nächste Schauer, der den matschigen Weg unpassierbar machte...
Also wieder hoch und weiter zum BOotsanleger.
Hier hatten wir wieder einige regenfreie Minuten, die wir für Fotos der Skiflugschanze nutzen.
ALs der Regen erneut einsetzte, kapitulierten wir und machten uns verfrüht auf den Rückweg...
Unterstand
Unterstand
Ein Regenloch
Ein Regenloch
Ausblick vom See
Ausblick vom See
Back to Top