Am Sonntag, den 3. November 2019, machte ich mich auf den Weg zum Frankfurter Flughafen,
denn zwei Premieren standen an: Der erste "Billig-Flug" mit Ryanair (muss ich nicht nochmal haben)
und der erste Urlaub auf "Malle" (kann man nochmal machen). 
Kaum gelandet in Palma de Mallorca holte uns schon der Chef der FF-Fotoschule Frank Fischer (https://www.ff-fotoschule.de/) am Flughafen ab. Nach einer Woche ANfänger-Reise begann nun die zweite Mallorca-Woche
der Fotoschule mit der FOrtgeschrittenen-Reise. Aber empfangen wurden wir zuerst einmal von Sturm
und Regen an unserem Hotel "Beverly Playa" in Paguera.
Daher nutzte ich den freien Nachmittag doch nur kurz zum Baden
und bewunderte stattdessen die hohen Wellen am Strand vor unserem Hotel in Paguera. 

Fotograf: Frank Fischer

Nachdem am Abend alle Teilnehmer angereist waren, startete die Reise mit einem gemeinsamen Abendessen
im bekannten Italiener "Ciao Bello da Salvatore" in Port d'Andratx. Danach wurden die FOtoaufgaben
für die nächsten 2 Tage verteilt, ich durfte zusammen mit Sylvia unser Modell Bea Binger (https://www.instagram.com/beabinger/) gemeinsam mit einer kleinen FOtografen-Figur ablichten.
Am Montag starteten wir morgens direkt nach Valldemossa, wo jeder mit seiner Aufgabe,
dem schönen Ort und der Modell-fotografie beschäftigt war.
Zum Abschluss des tages stand noch der Sonnenuntergang in Port de Soller auf dem Programm.
Wir suchten uns einen schönen Platz auf den Klippen der Steilküste...
Und wurden von einer meterhohen Welle getroffen - so nass war ich mit Klamotten wohl noch nie ;).
Nach dem Trockenlegen von Fotograf und Ausrüstung ging dann schließlich die SOnne unter
und wir beschlossen, den Tag im nahegelegenen Restaurant "Nautilus". 
Am Dienstag ging es mit der Modell-Fotografie weiter, dieses Mal in einem Lost Place an der Küste.
Am Abend gab es einen Workshop zum Thema BLitzen im SOnnenuntergang
und Tapas in der "Casa Enrique" in Paguera.
Nach einer kurzen Nacht machten wir uns am Mittwoch-Morgen zu zweit auf den Weg zum SOnnenaufgang,
der Rest zog wohl das AUsschlafen vor ;) Wir fuhren also nach Platja de Muro an einen schönen STeg und nachdem die SOnne voll am Himmel stand, fanden wir nach einiger Suche sogar ein leckeres Frühstück in Alcudia bei "Davy's Food & Coffee". Den Rest des Tages standen SPortfotografie auf der Kartbahn von Can Picafort und Tierfotografie im Naturschutzgebiet von Albufera auf dem Plan.
Am Abend fuhren wir dann zu meinem Höhepunkt der Reise: wir konnten die bekannten Lichtspuren am Cap de Formentor fotografieren. Welch ein tolles Gefühl, wenn man ein schon lange bewundertes Motiv
nicht nur selbst aufnhemen, sondern auch noch mit dem eigenen Touch versehen kann!
Den Rest des abends verbrachten wir im Steakhouse "La Hacienda" in Paguera.
Für den donnerstag bekamen wir die nächste Aufgabe, die dieses Mal jeder alleine in Palma zu erledigen hatte. Ich durfte die Motive einer Postkarte neu fotografieren und künstlerisch umgestalten.
Da gehen 5 STunden Freizeit doch sehr schnell rum...
Nach dem Abendessen im "Paradise Beach" in Paguera, bot sich uns am Strand noch ein ganz unerwartetes Erlebnis: WIr konnten ausgiebig die BLitze eines Gewitters über dem Meer fotografieren,
das war mir vorher noch nie gelungen!
Am Freitag übten wir die Filterfotografie bei Tag im San Salvador und Portocolom,
bevor wir am nachmittag zur STreetfotografie bei den Fischern in den Hafen von Cala Figuera fuhren.
Zum Abendessen kehrten wir noch einmal bei "Einrique" in Paguera ein,
das Lightpainting am Abend wurde uns leider verregnet.
Unser letzter ganzer Tag führte uns am Samstag noch einmal nach Plama zur STreetfotografie.
Den letzten SOnnenuntergang der Reise durften wir in Port D'Andratx bewundern,
bevor wir noch einmal bei "Salvatore" die leckere Pizza genossen.
Auch die zweite Lightpainting-Session an der Küste fiel dem Wetter mit Regen und Sturm zum Opfer...
Am Sonntag ging es nach einem Strandspaziergang dann wieder zurück nach Deutschland.
Hinter uns lag eine Erlebnis- und fotoreiche Woche in einer herrlichen Landschaft!
VIelen Dank an Frank Fischer von der FF-Fotoschule für diese tolle Zeit!
Back to Top