9. Juni 2018

Der "Oberstdorfer Fotogipfel" (www.fotogipfel-oberstdorf.de)
stand 2018 ganz dick geschrieben in meinem Kalender, nachdem ich im VOrjahr leider nicht dort sein konnte. Nach einem ruhigen Freitag ging es am Samstag dafür schon ganz früh auf zum ersten Workshop:
mit kleinen Bussen wurden wir samt unserem Workshop-Leiter Andreas Geh (www.geh-photo.org)
direkt an die ALpe Schlappold gefahren.
So konnten wir nach einem kurzen Fußweg mitten auf dem Fellhorn
einen herrlichen Sonnenaufgang genießen - was für ein Luxus!
Weiter führte uns der Weg zum Schlappoldsee, den wir einmal umrundeten.
Überall glänzten hunderte Tautropfen im ersten Morgenlicht, es war ein einmaliger Anblick
und man wusste gar nicht, was man zuerst fotografieren sollte.
Leider musste wir aber dann doch irgendwann den Rückweg zur Bergstation antrteten,
denn unten im Tal wartete schon der Fahrdienst zurück zum Oberstdorf Haus.
hier gab es dann noch die Theorie, die wir eben schon praktisch umgesetzt haben...
ALso zumindest theoretisch, denn die trockene Präsentation in Kombination
mit dem abgedunkelten und ungelüfteten Raum, hatte bei mir eher eine einschläfernde Wirkung... ;)
Es wird Tag am Fellhorn
Es wird Tag am Fellhorn
Sonnenaufgang in den Bergen
Sonnenaufgang in den Bergen
Gras im Morgenlicht
Gras im Morgenlicht
Blauer Enzian
Blauer Enzian
Morgentau
Morgentau
Alpenrose am Fellhorn
Alpenrose am Fellhorn
Der Blumenberg macht seinem Namen alle Ehre
Der Blumenberg macht seinem Namen alle Ehre
Back to Top