Am SOnntag war schon der letzte Tag des Fotogipfels, aber den wollten wir noch einmal so richtig genießen. Mit Andreas Geh (www.geh-photo.org) stand noch einmal Natur- und Landschaftsfotografie auf dem Tagesplan. In aller Herrgottsfrühe ging es los mit Kleinbussen auf den Berg
- Ziel war die Alpe Schlappold zum SOnnenaufgang. 
Leider kam das erste Licht über die Berggipfel als wir noch im AUto saßen...
Nach dem ersten Frust machten wir das beste daraus und waren gerade rechtzeitig an den ersten Alpenrosen, um die Sonne endgültig über die Berge kommen zu sehen.
Unser Weg führte uns um den Schlappoldsee, vorbei an zahlreichen Blumen und Gräsern
im herrlichen licht der ersten SOnnenstrahlen. Verglichen mit dem Workshop vor 2 Jahren an gleicher STelle, hatten wir dieses Jahr weniger Glück mit SOnnenaufgang und Tau,
aber Motive gab es trotzdem mehr als genug.
Den Aufstieg zur Bergstation samt Rückfahrt zur Theoriebesprechung
(dabei war ich 2017 ja schon eingeschlafen...)
sparten sich Sandro und ich, stattdessen genossen wir als einzige Gäste um diese Uhrzeit ein leckeres Frühstück auf der Terasse der Alpe Schlappold.
Und da ich für meinen Geschmack dieses jahr noch zu wenige Alpenrosen gesehen hatte
- die BLüte fing gerade erst so langsam an - entschied ich mich erneut gegen die Talfahrt
und fuhr stattdessen in Richtung GIpfel.
Dort traf ich auf Frank fischer mit seiner Workshopgruppe "Landschaftsfotografie am Fellhorn",
mit denen ich dann einen Teil des Weges vorbei am Gipfel  ging.
Auf dem Abstieg Richtung Schlappoldsee trennten sich dann jedoch unsere Wege,
da ich nach der langen Zeit nun doch langsam müde wurde...
Es wird Tag am Fellhorn
Es wird Tag am Fellhorn
Sonnenaufgang über den Alpenrosen
Sonnenaufgang über den Alpenrosen
Gelber Enzian
Gelber Enzian
Bokeh am See
Bokeh am See
Blick hinab ins Kleinwalsertal
Blick hinab ins Kleinwalsertal
Die Alpenrosen blühen endlich!
Die Alpenrosen blühen endlich!
Fellhorn in rot
Fellhorn in rot
Back to Top