28. September 2018

Bei meinem ersten Besuch der Fotomesse "Photokina" in Köln stand einiges auf dem Programm!
Natürlich auch der "Olympus Perspective Playground", eine ganze Halle voller Spielerei für Fotografen.
Bei meinem ersten besuch dort alleine, war ich etwas unschlüssig und ideenlos,
was man hier nun besonderes inmitten von Menschenmassen fotografieren könne...
Da kam der kostenlose Workshop mit Frank Fischer (www.ff-fotoschule.de) gerade recht,
denn hier sollte es vor allem um die Spezialfunktionen der Olympus-Kameras gehen.
Damit hatte ich mich zwar schon in anderen Zusammenhängen beschäftigt,
hier wusste ich es allerdings noch nicht so recht einzusetzen...
Doch das änderte sich schnell!
WIr wurden Mit vielen Ideen und Input über kreative Gestaltungsmöglichkeiten versorgt,
was wir auch direkt vor Ort ausprobieren konnten.
Besonders gut gefiel mir das SPiel mit Doppelbelichtungen, was ich vorher noch nie benutzt hatte.
Doppelbelichtung mit Drehung
Doppelbelichtung mit Drehung
LiveComp in Bewegung
LiveComp in Bewegung
Mehrfachbelichtung
Mehrfachbelichtung
Doppelbelichtung mit Zoom
Doppelbelichtung mit Zoom
Doppelbelichtung spiegelverkehrt
Doppelbelichtung spiegelverkehrt
Back to Top