12. und 13. Oktober 2013

Ein ganz besonderes Erlebnis bot MyCamera
(heute Foto Hamer Academy: www.foto-hamer.de/academy/fotokurse) in Bochum an:
Unterwasserfotografie im Robben-Becken des Tierparks Bochum! Da musste ich natürlich dabei sein!
Am ersten tag ging es zunächst im Schwimmbad los und wir bekamen die Grundlagen des tauchens erklärt. Danach standen praktische Übungen mit einem tauchtrainer im Schwimmbecken an.
bevor es schwer bepackt mit dem ganzen Tauch-Equipment zunächst wieder ins Hotel ging.
Am nächsten Morgen trafen wir uns schon zeitig im Tierpark und
bekamen auch noch eine theoretische EInführung zur Bedienung der Olympus-Kameras
samt Unterwasser-Gehäuse (wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht,
dass ich in einigen Jahren mal genau solche Kameras kaufen würde...).
Und dann ging es in Kleingruppen los und wir stiegen in das Robben-Becken.
DIe Pinguine zeigten sich uns nicht, aber die Robben kamen neugierig immer näher.
Was für ein einmaliges Erlebnis!
Langsam kommen sie näher
Langsam kommen sie näher
Neugierige Robben unter Wasser
Neugierige Robben unter Wasser
Der Nachwuchs kam nur näher solange wir nicht im Wasser waren
Der Nachwuchs kam nur näher solange wir nicht im Wasser waren
Back to Top